Über Sylke Hannasky

"Immer wieder bin ich begeistert, wie der Zauber des Theaters greift und die Teilnehmer*innen während eines Theaterworkshops oder Projektes sich selbst und andere nachhaltig überraschen."

Mit 16 hat mich selbst in einer Schultheatergruppe der "Zauber des Theaters" erwischt. 
Ich habe diese Leidenschaft, die mich  die Zeit vergessen lässt,  zum Beruf gemacht und  arbeite seit 1998 professionell als Schauspielerin auf der Bühne und vor der Kamera. Irgendwann vor 15 Jahren wechselte ich immer öfter die Seite der Bühne und bin seitdem  vor allem als "Theatermacherin" am Start und habe Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bei vielen Theaterprojekten begleitet  - als Spielleiterin und Regisseurin. 
Jedes dieser Projekte war anders und eine neue spannende Herausforderung für mich. Aber alle Projekte hatten eine große Gemeinsamkeit - die Begeisterung für das, was da miteinander für und auf der Bühne entsteht. 
Und die Zeit ?  Die vergeht immer noch wie im Flug.

Ich freue mich auf das nächste Abenteuer!


Die junge Theaterwerkstatt findet im Auftrag des Bezirksamtes Pankow von Berlin/ Amt für Weiterbildung und Kultur /FB Kunst und Kultur und in Kooperation mit dem Kunsthaus e.V. in der Jugendtheateretage statt.
Die Jugendtheateretage ist ein Ort für mich, Dich und die anderen!  Impulsgebend, kreativ und energetisch  - ein Spielraum.  
Mehr Informationen dazu findet ihr hier: